Die gefährlichsten Vulkane der Welt,die größten Ausbrüche




https://volcanocafe.files.wordpress.com ... .jpg?w=640

Die gefährlichsten Vulkane der Welt,die größten Ausbrüche

Beitragvon spiky941 » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:10

Hier in diesem Thema kann man aktuelle Vulkanausbrüche posten


vulkan.PNG
http://www.mineralatlas.eu/lexikon/index.php/Geologisches%20Portrait/Magmatismus/Die%20gef%E4hrlichsten%20Vulkane%20der%20Welt%20und%20die%20gr%F6%DFten%20Ausbr%FCche
vulkan.PNG (38.98 KiB) 1798-mal betrachtet

Die gefährlichsten Vulkane der Welt und die größten Ausbrüche




http://www.focus.de/wissen/natur/geowissenschaft/tid-30216/supervulkane-speien-lava-und-asche-die-unberechenbare-bedrohung-welche-vulkane-die-welt-gefaehrden_aid_945126.html

Zwischen 50- und 70-mal brechen jährlich irgendwo auf der Welt Vulkane aus, mal mehr und mal weniger heftig. Forscher unterscheiden zwischen acht Schweregraden. Eine besonders heftige Eruption war zum Beispiel die des Pinatubo im Juni 1991. Sie erreichte Schweregrad sechs.

Damals reihten sich lange Autoschlangen auf den philippinischen Straßen in Richtung Manila. Die Menschen flohen vor dem brodelnden Riesen, der nach über 500 Jahren erwacht war. Aus seinem Schlot stieg grauweißer Rauch. Keine 48 Stunden nachdem die Einwohner die Dörfer am Fuße des Berges verlassen hatten, durchbrachen brennende Gesteinsmassen die Oberfläche.

Eine kilometerhohe Rauchsäule türmte sich auf. Flüsse aus heißer Asche und Gasen, sogenannte pyroklastische Ströme, flossen in allen Richtungen den Berg hinunter, viele Kilometer weit ins Land. Es war einer der größte Vulkanausbrüche des 20. Jahrhunderts, der weltweite Auswirkungen zeigte. Unter anderem fiel die Temperatur in diesem Jahr überall auf dem Globus um ein halbes bis zwei Grad.


Die 100 faszinierendsten Vulkane der Welt

-Europa
-Afrika
-Asien-Pazifik
-Nord- und Südamerika

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Geologisches%20Portrait/Magmatismus/Die%20100%20faszinierendsten%20Vulkane%20der%20Welt

Hinweis:

Einige Vulkane, welche Sie in diesem Bildband ( Link oben ) vermissen, wurden aufgrund ihrer Charakteristika unter "Supervulkane" beschrieben und fotografisch dokumentiert.
Benutzeravatar
spiky941
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 07:33

von Anzeige » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:10

Anzeige
 

Re: Die gefährlichsten Vulkane der Welt,die größten Ausbrüch

Beitragvon spiky941 » Samstag 30. Mai 2015, 18:40

Was ist am Toba und umgebung los??

übersetzt durch google:
http://nasional.rimanews.com/peristiwa/read/20150530/215855/Uap-Panas-Aneh-Muncul-Tiba-Tiba-dari-Dalam-Bumi

Rimanews - Heißer Dampf und riecht wie Gas plötzlich in der Nähe der Siedlung in der Ortschaft Sitoluama Bezirk Laguboti, Toba Samosir erschienen, so dass Anwohner fühlen sich überrascht und ängstlich, Angst vor den Dämpfe sind giftig und gefährlich.

Sponsored
Gratis Download! Anwendungen Lesen Sie Nachrichten komplette Stolz Indonesien.
"Heißer Dampf und riecht wie Gas aus den Poren des Bodens zu befürchten ist, um die Sicherheit der Menschen auf der ganzen bedrohen kommen, so dass wir sie an die Regierung zu berichten", sagte Purasa Silalahi, in Sitoluama, North Sumatra, am Samstag (30/05/2015).

Verdacht auf gefährliche Dämpfe und störende Einwohnern erschien am Mittwoch (27/5), genau auf dem Hof ​​neben dem Haus Purasa, etwa zehn Kilometer von Balige, Toba Samosir Regent Hauptstadt.

Tatsächlich wobei Purasa erläutert, da die letzten drei Wochen wird die Temperatur um das Haus sehr heiß, bei Tag und Nacht. In der Tat, Keramik Boden rumahpun heiß.

Fühlen verdächtige dieser Bedingungen, beabsichtigt er, den Boden neben seinem Haus zu graben und dann so tief wie 50 Zentimeter förmigen Dampf, den Rauch Wärme entstand aus der Grube Ausgrabung.

Aus Angst vor den Bedingungen, die Ausgrabungen gemacht, das Loch abgedeckt sofort zurückgegeben.

"Dampf und Geruch uns das Gefühl Angst Gas, das verbrannt werden kann, so dass die Ergebnisse sofort auf dem Dorf Kopf, offensichtlich Purasa wiesen.

Dorfvorsteher Sitoluama, sagte Moppo Old Pangaribuan Heißdampf störenden Bewohner hatte an das Department of Environment Toba Samosir gemeldet.

Zugegeben, im Bereich der Forschung ist schon da vor 20 Jahren und es gibt keine Anzeichen oder Marker, dass in diesem Bereich gibt es Öl.

"In der Vergangenheit gab es eine Studie in diesem Bereich. Aber die Ergebnisse bis jetzt gibt es keine Gewissheit, und jetzt plötzlich in Form von Gas erschienen. Wir hoffen, dass den zuständigen Stellen kann die erneute Prüfung aus Gründen der Bequemlichkeit der Öffentlichkeit", sagte Mappo.

In der Zwischenzeit, Leiter der Umweltagentur Toba Samosir, sagte Parulian Siregar es anhaltende Berichte der Bürger Entdeckung auf Entdeckung der heißen Dampf zu stören.

"Wir versuchen, mit dem Ministerium für Bergbau und Energie von Nord-Sumatra und Akteure zu koordinieren, um die definitive Quelle von Dämpfen einschließlich Handling-Lösungen zu bestimmen", sagte Parulian.
Benutzeravatar
spiky941
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 07:33


TAGS

Zurück zu spiky's941 World

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron